Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Lyrik und Prosa
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Peter Küstermann
Von ms-lyrik, 08:17

Zum ersten Mal erscheint jetzt ein frankaturgültiges deutsches Postwertzeichen zur Mail-Art, eingedruckt auf einem Briefumschlag. Diese Marke präsentiert die Gruppe Mail-Art Mafia Minden MMM, in Zusammenarbeit mit dem Briefmarkensammler-Verein Minden e.V., im Set mit zugehörigem Stempel und Kunstpostkarte. Die 0,55-Marke der deutschen Post zeigt die uniformierten Kunst-Postboten  Angela Pähler und Peter Küstermann in ihrem Kunst-Postamt.

Peter Küstermann wurde 1950 in Hagen/Westfalen geboren. Er ist seit 1983 Mailartist, außerdem ist er Autor, Maler, Musiker, Filmer, Kunstkritiker, alternativer Kulturmanager und Galerist im Mindener Kulturzentrum BÜZ in einer alten Kirche. Seine Arbeiten sind in zahlreichen Sammlungen vertreten: Museum of Modern Art New York, Tate Gallery / London, Biblioteca Publica de Aragon / Spanien, Dallas Public Library / Texas, Mail Art Museum Koshienguchi / Japan, Artpool Archive / Budapest, The Museum of Museums Waregem / Belgium, Literaturium Edewecht / Germany, Biblioteca Nacional de Lisboa / Portugal und verschiedenen Postmuseen. Er hält zusammen mit Angela Pähler den Weltmeistertitel im Guinness Buch der Rekorde als reisende Kunstpostboten unter dem Künstlernamen Angela & Peter Netmail. International tritt er als „Nackter Cellist“, „Bücherbäcker“,  Papst „Papa-Ratzi“, „Mail-Art-Clown“ und als Zauberer „El Magnifico“ bzw. als Dada-Sängerin „Petra“ auf, so auf der 50. Biennale in Venedig. Als Mitglied der internationalen Autorengemeinschaft „die kogge“ schrieb Peter Küstermann das Buch „Als mir die Tante in die Hose griff“ (Lektora -Verlag), außerdem ist er Autor und Herausgeber im Heike-Wenig-Verlag. Angela und Peter geben als Vorsitzende des Kulturvereins WOLKENSTEIN e.V. das Kunst- und Mailart-Magazin OSWALD heraus. Jedes Jahr veranstalten sie im “Mail-Art-Mekka Minden” ein internationales Performance-Festival und mehrere Poetry Slams.  http://www.netmailart.de


Angela Pähler

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (10)

Links
 · Münsteraner Autorengruppe